Die ganze Pflanze

Wir verarbeiten 100%

Rottal Hanf sthet für die Vollständige Nutzung der Hanfpflanze

Von Hanföl bis nachhaltigen Baustoffen - Unser Engagement für Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit

Rottal Hanf steht für die vollständige Nutzung der Hanfpflanze. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, 100% der Pflanze zu verwenden. Um dies zu ermöglichen, haben wir engagierte Partner in der Landwirtschaft, der Verarbeitung, sowie im regionalen Verkauf an unserer Seite und arbeiten außerdem mit einem Naturbauunternehmen zusammen. Gemeinsam schaffen wir Wege, die vielseitige Hanfpflanze in den Alltag zu integrieren, wie es bereits vor der Prohibition der Fall war. 

Die Hanfpflanze wird in den Oberschnitt und den Unterschnittaufgeteilt. Der Oberschnitt wird zu nährstoffreichen Lebensmitteln,wie zum Beispiel Hanföl, verarbeitet. Aus dem Unterschnitt lassen sich nachhaltige Baustoffe und Rohstoffe für die Textilindustriegewinnen. So wird jeder Teil der Hanfpflanze optimal genutzt. Wir freuen uns, dass ihr an unseren Hanfprodukten interessiert seid, und begrüßen euch herzlich auf unserer Seite. Schaut euch um und seht selbst, welche Vorteile Hanf mit sich bringt.

Von leckeren, nährstoffreichen Lebensmitteln, welche vom Oberschnitt der Hanfpflanze gewonnen werden, bis hin zu ökologischen Baustoffen oder Rohstoffen auch für die Textilindustrie, die uns der Unterschnitt bietet, ist alles dabei!